Über das Glück

Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei. Da sagte der Meister:" Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!"

Und nach einer Weile fügte er hinzu:"...selbst wenn dieser Mensch du selbst bist."

Und noch ein wenig später sagte er:" Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist!"

Wann hast du dich selbst beschenkt?

Nimmst du dich auch wichtig? Damit meine ich nicht, dass du dich Überhebst über andere. Sondern wenn du dich wichtig nimmst, dann kannst du deine leise innere Stimme vielleicht wieder hören.

Ist es einen Tag Auszeit , oder ein Kaffee mit einer netten Person oder einfach dir selber Blumen schenken...Was brauchst du? Ich denke, wenn wir uns immer wieder selbst gut schauen, dann ermöglicht es uns, dass wir auch  

Zeit unserem Umfeld, den Mitmenschen schenken. Und Zeit ist doch das Wertvollste was ich mir und meinen Umfeld schenken darf.