26. Mai 2022
Ändere deine Gedanken und du änderst die Welt. Wie geht den das? Wir als Menschen sind so perfekt geschaffen, dass es uns möglich ist, neue gute Gedanken einzutrainieren. Durch verschiedene Prägungen, aus unserem Umfeld, haben wir Gedanken eintrainiert. Wir können neue positive Gedanken trainieren, in dem wir achtsam durch das Leben gehen. Wenn wir bewusst einen Moment innehalten und uns nur auf das stützen, was heute alles gut geklappt hat, für was möchte ich heute dankbar sein....
25. März 2022
Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei. Da sagte der Meister:" Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!" Und nach einer Weile fügte er hinzu:"...selbst wenn dieser Mensch du selbst bist." Und noch ein wenig später sagte er:" Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist!"
21. März 2022
Es gibt Tage da ist einem nicht zum Lachen. Wir stehen mit dem falschen Bein auf, in der Folge klappt vieles weitere nicht oder nicht so wie wir es uns gerne wünschen würden. Unsere Gedanken sind schnell von einer grossen Denkwolke bedeckt und es können Aussagen kommen wie: "immer passiert das mir", "ich schon wieder". Unser Hamsterrad von negativen Gedanken zieht uns runter. Unbewusst holen wir uns in ähnlichen Situation die negative Bestätigung. Wie ein Magnet, ziehen wir solche...